Griechischer Joghurt mit Himbeeren, Bananen und Nüssen

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 917 kcal

Schmackhafter Nachtisch aus griechischem Joghurt, Nüssen und Obst. Diese Mischung ist entweder ein Dessert oder eine süsse Verführung zwischendurch. Mit pürierten Himbeeren, Bananen, Kiwi und Granatapfelkernen wird der Joghurt fruchtig aufgepeppt und wird mit Mandeln und Haselnüssen schön knackig.

Griechischer Joghurt mit Himbeeren

Griechischer Joghurt mit Himbeeren, Bananen und Nüssen


Utensilien

  • Schale
  • Löffel
  • Messer

Zutaten

  • 150 g Griechischer Joghurt
  • 100 g Himbeeren, TK
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Haselnüsse, gehackt
  • 1 TL Agavensirup, oder Honig
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • Granatapfelkerne, optional

Anleitung

  1. Griechischen Joghurt in einer kleinen Schale schichten.
  2. Himbeeren pürieren und auf dem Joghurt verteilen.
  3. Gehackte Mandeln und Haselnüsse darüber streuen.
  4. Als Topping Kiwi und Bananenscheiben sowie Granatapfelkerne legen.
  5. Den Nachtisch mit Agavensirup oder Honig süßen. Fertig!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen