Skyr Joghurt Dessert mit Erdbeeren und Butterkeksen im Glas

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 216 kcal

Ein leichtes Dessert mit Skyr Joghurt, Erdbeeren und Butterkeksen ist bei einem sonnigen Sommertag nicht wegzudenken. Die Nachspeise wird im Glas mit cremigem Vanille Skyr, zerbröselten Keksen und Erdbeerstücken geschichtet. Es schmeckt fruchtig, cremig und süß!

Skyr Joghurt Dessert mit Erdbeeren und Butterkeksen im Glas
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Skyr Joghurt Dessert mit Erdbeeren und Butterkeksen im Glas


Utensilien

  • Messer
  • Dessertgläser
  • Löffel

Zutaten

  • 500 g Skyr Vanille
  • 100 g Butterkekse
  • 150 g Erdbeeren, frisch
  • Minze, zum Garnieren


Anleitung

  1. Die Erdbeeren putzen und klein scheiden.
  2. Die Hälfte der Erdbeerstücke in Gläser füllen und mit Skyr Joghurt bedecken.
  3. Die Butterkekse klein brechen und auf den Joghurt verteilen.
  4. Die restlichen Erdbeeren auf die Kekse legen und das Dessert mit Minze verzieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen