Toast mit Avocado, Tomate und Feta – Tolle Frühstücksidee

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 371 kcal

Dieses einfache Frühstück oder Snack aus Toast ist schnell zubereitet und sieht unglaublich appetitlich aus. Die zarte Avocadocreme mit saftig süßen Tomaten und salzigem Feta passen wunderbar zusammen.

Toast mit Avocado
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Toast mit Avocado, Tomate und Feta - Tolle Frühstücksidee


Utensilien

  • Toaster
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 4 Scheiben Vollkorntoast
  • 1-2 Avocados
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, zum Abschmecken
  • Zitronensaft, nach Geschmack
  • 4-6 Kirschtomaten
  • 50-100 g Feta


Anleitung

  1. Die Avocado halbieren und den Kern lösen.
  2. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden und auf den Brotscheiben legen.
  3. Die Kirschtomaten in Scheiben schneiden und auf der Avocado verteilen.
  4. Den Feta Käse in Würfel schneiden und über den Tomaten ausbreiten.
  5. Die belegten Toastbrote zum Frühstück genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen