Tomaten Baguette mit Käse überbacken

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 280 kcal

Fruchtige Tomaten, cremiger Käse schmecken auf den gerösteten Baguettescheiben unglaublich lecker. Dieses überbackene Baguette schmeckt nach Sommer und Italien. Es passt super als Beilage zum Gegrillten oder als kleine Zwischenmahlzeit.

Tomaten Baguette mit Käse überbacken

Tomaten Baguette mit Käse überbacken


Utensilien

  • Messer
  • Zerkleinerer
  • Schälchen
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Baguette
  • 250 g Käse
  • 2 Tomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Grüner Chili, nach Geschmack

Anleitung

  1. Baguette in längliche Scheiben schneiden.
  2. Knoblauch zerkleinern und in ein Schälchen umfüllen.
  3. Käse und Mayonnaise dazugeben und gut verrühren. Etwas Käse zum Bestreuen beiseite legen.
  4. Baguettescheiben mit dem Aufstrich bestreichen.
  5. Tomaten in dünne Scheiben und Chili klein schneiden.
  6. Baguette mit Tomaten und Chili belegen.
  7. Käse darüber verteilen.
  8. Baguette im Backofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten überbacken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen