Erfrischender Wassermelonen Pudding mit Zucker, Anis und Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 205 Minuten | Kalorien je Portion: 198 kcal

Ein leichtes und kühlendes Dessert mit einem delikaten Geschmack und Aroma. Man kann den Wassermelonen Pudding mit gemahlenen Pistazien, Schokoladenstückchen oder Zimt bestreuen und mit Minze garnieren.

Erfrischender Wassermelonen Pudding mit Zucker

Erfrischender Wassermelonen Pudding mit Zucker, Anis und Zitrone


Utensilien

  • Stabmixer
  • Sieb
  • Dessertgläser
  • Topf
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 2 kg Wassermelone
  • 50 g Maisstärke
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Anissamen
  • 2 TL Zitronensaft

Anleitung

  1. Die Wassermelone mit einem Mixer pürieren.
  2. Durch ein Sieb passieren, um das Fruchtfleisch zu entfernen.
  3. Ein Viertel des resultierenden Saftes mit Maisstärke anrühren.
  4. Den restlichen Saft in einen Topf geben.
  5. Zusammen mit Zucker und Anissamen zum Kochen bringen.
  6. Den Wassermelonensaft mit der Stärke in den Topf geben.
  7. Die Hitze reduzieren und unter ständigem Rühren 3 Minuten köcheln lassen.
  8. Zitronensaft hinzufügen und vom Herd nehmen.
  9. Die Wassermelonenmasse durch ein Sieb in Formen oder Gläser gießen.
  10. Wassermelonen Pudding auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
  11. Den Pudding für mindestens 3 Stunden kühl stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen