Krebli – Fluffig frittiertes Gebäck mit Puderzucker

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 200 kcal

Krebli sind soooo fluffig und weich, sie zergehen nach jedem Biss sofort auf der Zunge. Das frittierte Gebäck mit Puderzucker aus der russischen Küche ist ein toller Snack für jede Party.

Krebli – Fluffig frittiertes Gebäck mit Puderzucker

Krebli – Fluffig frittiertes Gebäck mit Puderzucker


Utensilien

  • Schüssel
  • Teigrolle
  • Messer
  • Pfanne
  • Küchenzange

Zutaten

  • 100 g Schmand
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 Tassen Mehl
  • 1 Ei
  • Puderzucker, nach Geschmack

Anleitung

  1. Schmand mit Ei verrühren.
  2. Mehl und Salz zugeben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten.
  3. Den Teig dünn ausrollen und in breite Streifen von ca. 8 x 15 cm schneiden.
  4. In die Mitte einen Längsschnitt durch die gesamte Länge machen, aber nicht durchschneiden.
  5. Eine Seite von dem Teigstreifen durch die Mitte ziehen und genauso mit anderen Streifen vorgehen.
  6. Anschließend alle Teigstreifen im Pflanzenöl in einer Pfanne goldbraun frittieren.
  7. Vor dem Servieren Krebli mit Puderzucker bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen