Horchata Reisdrink mit Milch, Zimt und Vanille

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 490 Minuten | Kalorien je Portion: 354 kcal

Dieses leckere, traditionelle, spanische Erfrischungsgetränk, das an Pflanzenmilch erinnert, sollte unbedingt jeder probieren. Die mexikanische Version von Horchata wird mit Reis zubereitet und mit aromatischem Zimt gewürzt.

Horchata Reisdrink mit Milch

Horchata Reisdrink mit Milch, Zimt und Vanille


Utensilien

  • Mixer
  • Karaffe
  • feines Sieb

Zutaten

  • 240 g Weißer Langkornreis
  • 2 Stangen Zimt
  • 960 ml Wasser
  • 360 ml Milch
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 70-100 g Zucker
  • 2 TL Zimt, gemahlen

Anleitung

  1. Den Reis und die Zimtstangen in den Standmixers geben.
  2. Die Hälfte des Wassers hinzufügen.
  3. Das Ganze 2 Minuten pürieren.
  4. Sowohl Reis, als auch Zimt sollten fein gemahlen sein.
  5. Das restliche Wasser in die Schüssel gießen.
  6. Weitere 2 Minuten mixen.
  7. Die Mischung in eine Karaffe gießen.
  8. Abdecken und über Nacht bei Raumtemperatur stehen lassen.
  9. Die Reismischung anschließend durch ein feines Sieb abseihen.
  10. Milch, Vanilleextrakt und Zucker nach Geschmack hinzugeben.
  11. Die Mischung gut verrühren.
  12. Die Horchata mit Eiswürfeln und mit Zimt bestreut servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen