Croissants mit Spargel, Serrano und Spiegelei zum Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 841 kcal

Auf der Suche nach einer Idee zum Frühstück oder Brunch? Mit diesem Croissant Sandwich ist ein leckeres Frühstück garantiert! Knusprige Croissants werden mit Avocado, Spiegelei und Serrano Schinken gefüllt. Grüner Spargel und die fruchtigen Erdbeeren bringen einen frühlingshaften Touch und einen tollen Geschmack.

Croissants mit Spargel
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Croissants mit Spargel, Serrano und Spiegelei zum Frühstück


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne
  • Pfannenwender

Zutaten

  • 4 Scheiben Serrano Schinken
  • 2 Eier
  • 4-6 Erdbeeren
  • 1 Avocado
  • 8 Stangen Grüner Spargel, kurz, gegart
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken
  • 2 Croissants
  • Erbsen, optional
  • Rucola, optional


Anleitung

  1. Die Avocado halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Croissants aufschneiden und mit Avocado belegen.
  3. Die grünen Spargelstangen auf der Avocado anrichten.
  4. Die Erdbeeren putzen und je nach Größe in Scheiben schneiden oder halbieren.
  5. Die Eier in einer erhitzten Pfanne mit Öl zu Spiegeleiern braten.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Croissants mit Spiegeleiern, Serrano Schinken und Erdbeeren füllen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen