Erdbeer Dessert im Glas mit Butterkeksen und Quark

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 179 kcal

Ein schnelles und leckeres Dessert im Glas kann so einfach sein! Die Erdbeeren machen das Dessert zu einem fruchtigen Genuss. Mit Quark schmeckt es cremig und wird mit knusprigen Butterkeksen prima ergänzt.

Erdbeer Dessert im Glas mit Butterkeksen und Quark

Erdbeer Dessert im Glas mit Butterkeksen und Quark


Utensilien

  • Messer
  • Stabmixer
  • Rührbecher
  • Schälchen
  • Weck Gläser
  • Löffel

Zutaten

  • 50 g Erdbeeren
  • 1 EL Zucker
  • 60 g Quark
  • 1 Handvoll Butterkekse

Anleitung

  1. 4 Erdbeeren vierteln und in 2 Weckgläser aufteilen, 1 bis 2 Erdbeeren zum Toppen beiseite legen.
  2. Die restlichen Erdbeeren mit 1 TL Zucker pürieren.
  3. Den Quark mit restlichem Zucker verrühren und auf die Erdbeeren im Glas schichten.
  4. Das Erdbeerpüree auf dem Quark verteilen.
  5. Die Butterkekse darüber geben und das Dessert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen