Frühstücks Smoothie mit Erdbeeren, Haferflocken und Kokosmilch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 453 kcal

Mit Haferflocken ist der Smoothie gesund und sehr sättigend. Deswegen ist er perfekt zum Frühstück oder als idealer Snack für zwischendurch. Durch die Erdbeeren und Banane wird der Smoothie dazu auch noch sehr lecker.

Frühstücks Smoothie mit Erdbeeren

Frühstücks Smoothie mit Erdbeeren, Haferflocken und Kokosmilch


Utensilien

  • Schälchen
  • Standmixer
  • Gläser
  • Messer

Zutaten

  • 100 g Haferflocken
  • 250 ml Wasser
  • 120 ml Kokosmilch
  • 1 Banane
  • 200 g Erdbeeren
  • 1 EL Kokosöl

Anleitung

  1. Die Haferflocken mit heißem Wasser übergießen und ca. 20 Minuten lang quellen lassen.
  2. Die Flocken in einem Standmixer zusammen mit Kokosmilch pürieren.
  3. Die Banane klein schneiden.
  4. Die Banane, die Erdbeeren und das Kokosöl dazu geben und erneut mixen.
  5. Den Erdbeer Smoothie in Gläser füllen und zum Frühstück genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen