Gebratener Chicorée mit Riesengarnelen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 547 kcal

Mit Chicorée lassen sich köstliche Rezepte zubereiten. In diesem Rezept wird Chicorée in Butter gebraten und mit Petersilie und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird der gebratene Chicorée mit Riesengarnelen, das eine prima Kombination ist.

Gebratener Chicorée mit Riesengarnelen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Gebratener Chicorée mit Riesengarnelen


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne

Zutaten

  • 4 Chicorée
  • 50 g Butter
  • ¼ TL Muskatnuss
  • 3 Zweige Petersilie
  • Salz, nach Geschmack
  • Roter Pfeffer, nach Geschmack
  • 100 g Riesengarnelen
  • 1 Knoblauchzehe


Anleitung

  1. Chicorée der Länge nach in Viertel oder Hälften schneiden.
  2. Die Petersilie fein hacken.
  3. Die Butter in einer breiten Pfanne schmelzen.
  4. Chicorée in die Butter geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  5. Den Chicorée von allen Seiten anbraten.
  6. Riesengarnelen in einer Pfanne mit Knoblauch anbraten.
  7. Chicorée mit Riesengarnelen auf einem Teller anrichten.
  8. Mit Petersilie garniert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen