Gebratenes Rumpsteak mit Zwiebeln aus der Pfanne

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 437 kcal

Gebratenes Rindersteak ist eines der besten Fleischgerichte. Richtig zubereitet schmeckt es saftig und schmackhaft. Das Rindfleisch hat hervorragende kulinarische Eigenschaften und lässt sich leicht mit Gemüse, Getreide und Nudeln als Beilage kombinieren.

Gebratenes Rumpsteak mit Zwiebeln aus der Pfanne

Gebratenes Rumpsteak mit Zwiebeln aus der Pfanne


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Wender
  • Steak Thermometer

Zutaten

  • 4 Zwiebeln
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 4 Rindersteaks, à ca. 200 g

Anleitung

  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden.
  2. Die Zwiebelstreifen in heißer Butter und 1 EL Öl ca. 8 Minuten goldbraun anbraten.
  3. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen.
  4. Die Steaks leicht drücken, salzen, pfeffern.
  5. In der Pfanne im restlichen heißen Öl auf jeder Seite je 3 Minuten braten.
  6. Die Zwiebeln zugeben, warm werden lassen und fertig.
  7. Die Rumsteaks mit einem Salat und Kartoffelecken servieren!

Ob Medium oder Done am besten einen Steak Thermometer verwenden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen