Halloween Schoko Kekse Fledermaus und Katze aus Schoko Mürbeteig

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 82 Minuten | Kalorien je Portion: 534 kcal

Die Halloween Schoko Kekse sind das perfekte Fingerfood für die nächste Party. Aus einem Schoko Mürbeteig entstehen schrecklich leckere Cookies in Form von Fledermaus und schwarze Katze, die jeden zum Naschen einladen.

Halloween Schoko Kekse Fledermaus und Katze aus Schoko Mürbeteig

Halloween Schoko Kekse Fledermaus und Katze aus Schoko Mürbeteig


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Frischhaltefolie
  • Teigrolle
  • Halloween Keksausstecher
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 200 g Butter, kalt, in Stücken
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 20-25 g Backkakao
  • 280 g Mehl
  • 50 g Schokolade, oder Kuvertüre
  • Zuckerstreusel
  • Zuckerkleber

Anleitung

  1. Die kalte Butter in die Mixschüssel der Küchenmaschine geben.
  2. Das Ei und das Salz hinzufügen.
  3. Das Mehl, den Puderzucker und das Backkakao hinzusieben.
  4. Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten.
  5. Den Mürbeteig in eine Frischhaltefolie wickeln.
  6. Für min. 60 Minuten in den Kühlschrank legen.
  7. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  8. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  9. Die Arbeitsfläche leicht mit Mehl bestäuben.
  10. Den Teig mit einer Teigrolle ausrollen, das geht am besten zwischen einer dünnen Schicht Mehl und Frischhaltefolie.
  11. Mit Halloween Keksausstecher ( Fledermaus, Katze ) Kekse ausstechen.
  12. Die Halloween Kekse im Ofen ca. 10-12 Minuten backen.
  13. Die Schokokekse abkühlen lassen.
  14. Die Schokolade erwärmen und die Kekse nach Belieben verzieren.
  15. Nach Wunsch mit Zuckerstreuseln bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen