Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Grapefruit, Orange und Honig

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 330 kcal

Dieser Cocktail basiert auf Honig-Zitronen Sirup, Orangen- und Grapefruitsäften, sowie frischer Minze. Das Getränk ist mit einer angenehmen Säure sehr erfrischend.

Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Grapefruit
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Grapefruit, Orange und Honig


Utensilien

  • Coctail Set
  • Barstößel

Zutaten

  • 150 g Honig
  • 100 ml Zitronensaft
  • 4 Minzblätter
  • 3 Grapefruits
  • 3 Orangen
  • 2 TL Zitronenschale, gerieben, am Besten BIO
  • Zitronen verwenden
  • Eiswürfel, nach Geschmack


Anleitung

  1. Den Honig und den Zitronensaft verrühren.
  2. Die Minzblätter hinzufügen und mit einem Stößel zermahlen.
  3. Den entstandenen Sirup durch einen Sieb gut abseihen und in eine Kanne gießen.
  4. Den Saft aus dem Grapefruit und Orangen auspressen.
  5. Den ausgepressten Saft und die Zitronenschale zum Sirup geben und gut vermischen.
  6. Den Alkoholfreien Mojito mit Eis, Orangenscheiben und Minze servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen