Häppchen mit Räucherlachs und Bärlauch Aufstrich – Party Häppchen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 536 kcal

Geräucherter Lachs mit Bärlauch Frischkäse ist eine ausgezeichnete Kombination für einen Snack. Die Häppchen aus Vollkornbrot, pikantem Aufstrich mit Bärlauch und Räucherlachs schmecken ausgezeichnet. Die kleinen Häppchen mit großem Geschmack können zum Frühstück oder zum Abendessen serviert werden.

Häppchen mit Räucherlachs und Bärlauch Aufstrich – Party Häppchen

Häppchen mit Räucherlachs und Bärlauch Aufstrich – Party Häppchen


Utensilien

  • Zerkleinerer
  • Messer
  • Schälchen

Zutaten

  • 4 Scheiben Roggenbrot
  • 200 g Frischkäse
  • 6-8 Bärlauchblätter
  • 150-200 g Räucherlachs
  • Rucola, nach Belieben
  • Salz, zum Abschmecken
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Bärlauchblätter in einem Zerkleinerer zerkleinern oder sehr fein schneiden.
  2. Mit Frischkäse verrühren.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Bärlauch Aufstrich auf die Brotscheiben streichen.
  5. Rucola putzen und auf den Aufstrich legen.
  6. Die Brotscheiben mit Räucherlachs belegen.
  7. Die Häppchen auf einem flachen Teller anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen