Cosmopolitan Cocktail aus Wodka, Cointreau und Cranberrysaft

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 3 Minuten | Kalorien je Portion: 153 kcal

Ein erfrischender herb-süßer Cocktail aus Wodka, Cointreau, Cranberry- und Zitronensaft. Cosmopolitan Cocktail ist einer der beliebtesten Drinks auf jeder Frauenparty. Der recht herbe Cocktail ist so perfekt, dass es nicht einmal einer Dekoration bedarf.

Cosmopolitan Cocktail aus Wodka

Cosmopolitan Cocktail aus Wodka, Cointreau und Cranberrysaft


Utensilien

  • Cocktail Shaker
  • Martiniglas

Zutaten

  • 30 ml Wodka
  • 30 ml Cranberrysaft
  • 15 ml Zitronensaft
  • 15 ml Cointreau
  • 5 ml Ahorn, oder Zuckersirup
  • Eiswürfel, nach Geschmack
  • 1 Scheibe Limette

Anleitung

  1. Wodka, Cranberry- und Zitronensaft, Cointreau, Sirup und Eiswürfel in einem Shaker kräftig schütteln.
  2. Das Martiniglas in der Kühltruhe kurz anfrosten lassen.
  3. Den Rand des Glases mit Limettenschale abreiben.
  4. Den Cosmopolitan abseihen, ins Martiniglas füllen.
  5. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen