Blauer Kamikaze – erfrischender Cocktail mit Limette und Wodka

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 2 Minuten | Kalorien je Portion: 77 kcal

Blauer Kamikaze – erfrischender alkoholischer Cocktail, der sich schnell mixen lässt. Ein blauer Shotdrink mit einer leichten und erfrischenden Säure der Limette, aber durchaus starken Wirkung!

Blauer Kamikaze - erfrischender Cocktail mit Limette und Wodka

Blauer Kamikaze - erfrischender Cocktail mit Limette und Wodka


Utensilien

  • Zitruspresse
  • Cocktail Shaker
  • Shotgläser

Zutaten

  • ½ Limette, oder Zitrone
  • ½ Handvoll Eiswürfel
  • 40 ml Wodka
  • 20 ml Blue Curaçao Likör

Anleitung

  1. Den Saft aus einer halben Limette auspressen.
  2. Eiswürfel in den Cocktail Shaker geben.
  3. 1 EL Limettensaft, Wodka und Blue Curaçao Likör dazu geben und einige Sekunden kräftig schütteln.
  4. Anschließend in 2 vorgekühlte Shotgläser umfüllen.
  5. Mit einer Limettenspalte garnieren und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen