Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Erdbeeren und Cachaca

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 76 kcal

Caipirinha Cocktail lässt sich mit Erdbeeren fruchtig aufpeppen und schmeckt fantastisch! Der Cocktail-Klassiker mit frisch-fruchtiger Note aus Limetten, Erdbeeren und Minze ist ein echter Hingucker.

Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Erdbeeren und Cachaca

Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Erdbeeren und Cachaca


Utensilien

  • Mixstab
  • Rührbecher
  • Cocktail Shaker
  • Holzstößel

Zutaten

  • 20 cl Erdbeeren, püriert
  • 6 cl Cachaca
  • 2 Limetten
  • 6 TL Rohrohrzucker
  • Crushed Ice, nach Belieben
  • Erdbeeren, zum Garnieren
  • Minzblätter, zum Garnieren

Anleitung

  1. Die Erdbeeren säubern, den Stielansatz entfernen und mit dem Mixstab pürieren.
  2. Die Limetten waschen und in acht Stücke schneiden.
  3. 2 Limettenachtel in ein Caipirinha-Glas geben und Rohrohrzucker zugeben.
  4. Mit einem Holzstößel zerdrücken.
  5. Crushed Ice, Cachaca und Erdbeerpüree darauf geben und alles vermengen.
  6. Mit einem Minzblatt oder einer Erdbeere garnieren.

Dieser alkoholische Cocktail schmeckt im Sommer fruchtig und erfrischend!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen