Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Cachaça

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 347 kcal

Caipirinha ist ein erfrischender Cocktail mit brasilianischem Ursprung. Er wird mit frischen Limetten zubereitet und enthält eine Spirituose namens Cachaça, die aus Zuckerrohr gewonnen wird. Dieser exotische Drink ist bekannt für seinen intensiven Geschmack und seine angenehme Süße.

Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Cachaça
Saisonal:
Zubereitungsart:

Erfrischender Caipirinha Cocktail mit Cachaça


Utensilien

  • Cocktailshaker
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Cocktailgläser

Zutaten

  • 2 Limetten
  • 10 cl Cachaca
  • 2 TL Rohrzucker
  • 2 cl Limettensaft


Anleitung

  1. Limetten gut waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Limetten und Rohrzucker in ein Cocktailshaker geben.
  3. Mit einem Stößel zerdrücken, um den Saft der Limetten mit dem Zucker zu vermischen.
  4. Cocktailshaker mit Crushed Ice füllen und die Cachaça darüber gießen.
  5. Den Cocktail gut schütteln.
  6. Den Caipirinha in Gläser füllen und nach Belieben mit einer Limettenscheibe dekorieren.

Verwende immer frische Limetten für den besten Geschmack.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen