Schnelles Dessert aus gebratenen Äpfeln mit Zimt

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 505 kcal

Ein einfaches in der Pfanne zubereitetes Dessert mit einem sehr leckeren Zimt Geschmack. Diese gebratene Äpfel können mit Eis, Crepes oder anderem Gebäck serviert werden.

Schnelles Dessert aus gebratenen Äpfeln mit Zimt

Schnelles Dessert aus gebratenen Äpfeln mit Zimt


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 6 Äpfel
  • Pflanzenöl, zum Braten
  • 115 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 3/4 TL Zimt

Anleitung

  1. Die Äpfel in Scheiben oder Stücke schneiden.
  2. Die Apfelstücke von beiden Seiten mit Pflanzenöl bestreichen.
  3. Mit der Hälfte des Zuckers bestreuen.
  4. Die Butter in einer Pfanne erhitzen.
  5. Die Äpfel in die Pfanne geben und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten anbraten.
  6. Die Äpfel sollten weich werden, aber nicht ihre Form verlieren.
  7. Den restlichen Zucker mit Zimt vermischen und die Äpfel mit der Mischung bestreuen.
  8. Weitere 5-10 Minuten in der Pfanne braten und dabei mehrmals wenden.
  9. Die Äpfel mit Eis oder mit gehackten Nüssen bestreut servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen