Granola mit Joghurt und roten Johannisbeeren

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 458 kcal

Knuspriges Granola mit Nüssen lässt sich ganz einfach selber machen. Dieses leckere Dessert oder Frühstück schmeckt mit Joghurt, selbstgemachtem Granola und säuerlichen Johannisbeeren super lecker.

Granola mit Joghurt und roten Johannisbeeren

Granola mit Joghurt und roten Johannisbeeren


Utensilien

  • Backblech
  • Backpapier
  • Schüssel
  • Löffel
  • Dessertgläser

Zutaten

  • 2 EL Haferflocken
  • 15 g Nuss-Mischung, z.B. Walnüsse, Cashewkerne, Mandeln
  • ½ TL Honig
  • ½ TL Zimt
  • 4-6 Rispen Rote Johannisbeeren
  • 150 g Naturjoghurt

Anleitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Die Nüsse klein hacken und in einer Schüssel mit Haferflocken, Honig und Zimt vermengen.
  4. Granola auf dem Backpapier verteilen.
  5. 15 Minuten bei 180 Grad rösten.
  6. Ab und zu mit einem Löffel wenden.
  7. Rote Johannisbeeren waschen und von den Rispen abnehmen.
  8. Den Joghurt und das Granola in Gläsern schichten.
  9. Mit Johannisbeeren toppen und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen