Kokosbällchen mit Sesam, Puderzucker und Milchpulver

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 65 Minuten | Kalorien je Portion: 816 kcal

Ein süßer Snack für Zwischendurch oder als Dessert eignen sich diese wunderbaren Kokosbällchen mit Sesam. Kokosbällchen mit Sesam, Puderzucker und Milchpulver sind schnell und unkompliziert zubereitet und schmecken himmlisch gut.

Kokosbällchen mit Sesam

Kokosbällchen mit Sesam, Puderzucker und Milchpulver


Utensilien

  • Pfanne
  • Rührspatel
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • 200 g Sesam
  • 150 g Butter
  • 90 g Milchpulver
  • 50 g Kokosraspeln
  • 90 g Puderzucker
  • 1 TL Vanillezucker

Anleitung

  1. Die Butter schmelzen, ca. 110 g Sesam darin goldbraun anrösten.
  2. Anschließend abkühlen lassen.
  3. Milchpulver, Vanillezucker und Puderzucker mischen und den Sesam dazugeben.
  4. 1 Stunde ziehen lassen.
  5. Den restlichen Sesam in einer trockenen Pfanne anrösten und abkühlen lassen.
  6. Aus der Kokos-Sesam-Masse 10 Kugeln rollen und in angeröstetem Sesam wälzen.
  7. Die Kokosbällchen als Dessert oder Snack reichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen