Gesunde Tomatensuppe mit Paprika, Knoblauch und Mandeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 145 kcal

Diese Tomatensuppe mit Paprika und Knoblauch ist nicht nur lecker und einfach zuzubereiten, sondern auch noch gesund. Die Menge der Zutaten im Rezept reicht für ein reichhaltiges Abendessen für mehrere Personen.

Gesunde Tomatensuppe mit Paprika

Gesunde Tomatensuppe mit Paprika, Knoblauch und Mandeln


Utensilien

  • Topf
  • Rührlöffel
  • Stabmixer

Zutaten

  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Paprikaschoten, gewürfelt
  • 4 Knoblauchzehen, gehackt
  • ½ TL Italienische Kräuter
  • ½ TL Thymian, getrocknet
  • 1½ kg Tomaten, aus der Dose
  • ¼ Tasse Mandelblättchen

Anleitung

  1. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen.
  2. Paprika, Knoblauch und Gewürze ca. 2-3 Minuten anbraten bis der Knoblauch goldene Farbe bekommt.
  3. Die Tomaten vorsichtig hinzufügen.
  4. Die Hitze reduzieren, die Masse zum Kochen bringen und ca. 3 – 4 Minuten köcheln.
  5. Die fertige Suppe mit einem Stabmixer glatt pürieren.
  6. Vor dem Servieren die Tomatensuppe mit Mandeln toppen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen