Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Tonic, Minze und Limette

Ø 3.8 von 5 Sternen ( 24 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 100 kcal

Mojito ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Dieser alkoholfreier Mojito Cocktail ist super erfrischend und belebend. In diesem Rezept wird Mojito mit Tonic zubereitet und erhält durch die Minze, Limette und Zitrone einen tollen Geschmack.

Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Tonic
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Alkoholfreier Mojito Cocktail mit Tonic, Minze und Limette


Utensilien

  • Cocktail Set
  • Cocktailgläser
  • Messer
  • Krug

Zutaten

  • 500 ml Tonic
  • 2 Zitronen
  • 2 Limetten
  • 2 EL Zucker
  • 2 Stiele Minze
  • Eiswürfel, nach Belieben


Anleitung

  1. Die Minze waschen, trocknen und die Blätter von den Stielen abzupfen.
  2. Eine Zitrone und eine Limette in schmale Scheiben schneiden.
  3. Aus der zweiten Limette und zweiten Zitrone den Saft auspressen.
  4. Die Minzblätter mit Zucker in einem Glas leicht zerdrücken.
  5. Die Minze mit Zucker in den Shaker geben.
  6. Ein paar Eiswürfel und Zitronensaft mit Limettensaft hinzufügen und mischen.
  7. Tonic hinzufügen und noch einige Sekunden mischen.
  8. Tonic Cocktail in einen mit Eiswürfeln gefüllten Krug gießen.
  9. Zitronenscheiben und Limette in 4-5 Becher hinein legen.
  10. Tonic Cocktail hinein gießen und gekühlt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen