Erfrischender Cocktail mit Mandarinen, Minze und Bourbon Whisky

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 121 kcal

Unglaublich erfrischendes und gleichzeitig warmes Aroma von Zitrusfrüchten, Minze und Honig. Dieser Cocktail mit Mandarinen ist definitiv ein Versuch wert!

Erfrischender Cocktail mit Mandarinen

Erfrischender Cocktail mit Mandarinen, Minze und Bourbon Whisky


Utensilien

  • Glas
  • Cocktail Set

Zutaten

  • 2-4 Mandarinen
  • ¹⁄₂ TL Honig
  • 7-8 Blätter Minze + zum Servieren
  • 60 ml Bourbon Whisky
  • 1 Handvoll Eiswürfel

Anleitung

  1. Zwei der Mandarinenstückchen in ein Glas legen.
  2. Honig und Minze hinzufügen.
  3. Mit einem Mörser die Stückchen etwas zerdrücken, so dass Saft herausgepresst wird.
  4. Aus den restlichen Mandarinen 90 ml Saft herausdrücken.
  5. Alles zusammen mit Bourbon Whisky im Glas umrühren.
  6. Eiswürfel hinzufügen.
  7. Mit Minze und Mandarinen garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen