Erfrischender, tropischer Cocktail mit Rum und Ananassaft

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 119 kcal

Ein erfrischender, tropischer Cocktail mit dunklem Rum, trockenem Wermut und Ananassaft für einen angenehmen Abend oder eine bunte Party. Der Cocktail sollte am besten kühl serviert werden.

Erfrischender

Erfrischender, tropischer Cocktail mit Rum und Ananassaft


Utensilien

  • Martiniglas
  • Cocktail Set

Zutaten

  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 45 ml Dunkler Rum
  • 45 ml Wermut, trocken
  • 100 ml Ananassaft
  • 1 Scheibe Ananas, optional, zum Garnieren
  • 1 Scheibe Limette, optional, zum Garnieren

Anleitung

  1. Rum, Wermut und Ananassaft in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker gießen.
  2. Den Shaker mit den Zutaten gut schütteln.
  3. Das Getränk gut abseihen.
  4. Den Cocktail in einem gekühlten Martiniglas servieren.

Auf Wunsch den Cocktail mit Ananas und Limette garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen