Gefüllter Lavash mit Lachs und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 75 Minuten | Kalorien je Portion: 389 kcal

Leicht gesalzene Lachsstücke, geriebener Käse, zarte Salatblätter und ein wenig Mayonnaise ergeben einen wunderbaren Snack. Auf einem Lavash-Brot verteilt, zu einer Rolle gedreht und in Portionen geschnitten wird dieser Snack jeden begeistern. Innerhalb von wenigen Minuten ist alles vorbereitet und muss nur noch etwas abkühlen.

Gefüllter Lavash mit Lachs und Käse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Gefüllter Lavash mit Lachs und Käse


Utensilien

  • Reibe
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Frischhaltefolie

Zutaten

  • 150 g Käse
  • 200-250 g Lachs, leicht gesalzen, oder geräuchert
  • 1 Bund Blattsalat
  • 2-3 Zweige Petersilie
  • 1 Lavash-Brot
  • Mayonnaise, nach Geschmack


Anleitung

  1. Käse grob reiben.
  2. Fisch in kleine Stücke schneiden.
  3. Blattsalat klein hacken.
  4. Petersilie mit einem Messer zerkleinern.
  5. Lavash auf dem Tisch ausbreiten und mit Mayonnaise bestreichen.
  6. Käse gleichmäßig darüber streuen.
  7. Fisch, Salat und Petersilie darauf verteilen.
  8. Lavash zu einer festen Rolle drehen.
  9. In Frischhaltefolie wickeln und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen.
  10. Danach aus dem Kühlschrank nehmen und vor dem Servieren in kleine Stücke schneiden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen