Gin Cocktail mit Aperol und Gurken

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 214 kcal

Ein starkes alkoholisches Getränk mit einer erfrischenden Note ist für Liebhaber von Mischgetränken genau das Richtige. Gin mit Aperol und Gurken schmeckt ungewöhnlich, und ist damit perfekt für eine Party. Gurkenscheiben etwas zerdrücken, mit Alkohol, Limettensaft und Sirup vermengen und kräftig schütteln. Nur noch in Gläser füllen und genießen. Schneller geht es nicht.

Gin Cocktail mit Aperol und Gurken

Gin Cocktail mit Aperol und Gurken


Utensilien

  • Shaker
  • Gläser

Zutaten

  • 2-4 Scheiben Gurke
  • 180 ml Gin
  • 60 ml Aperol
  • 60 ml Limettensaft
  • 60 ml Zuckersirup
  • Eiswürfeln, nach Geschmack
  • Sprudelwasser, nach Geschmack
  • 2 Scheiben Limette, optional

Anleitung

  1. Gurken in einen Shaker geben, etwas zerdrücken.
  2. Alkohol, Limettensaft und Sirup zufügen.
  3. Kräftig schütteln.
  4. Eiswürfeln in Gläser füllen, Mischung hinein gießen.
  5. Sprudelwasser dazu geben.
  6. Falls gewünscht, kann Gin Cocktail mit Limettenscheiben garniert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen