Negroni Cocktail mit Rum, Wermut und Campari

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 262 kcal

Mit diesem italienischen Cocktail wird eine perfekte Balance zwischen kräftigem Rum, aromatischem Wermut und herb bitterem Campari erreicht. Das alkoholische Getränk lässt sich ganz einfach in einem Cocktailshaker zubereiten.

Negroni Cocktail mit Rum

Negroni Cocktail mit Rum, Wermut und Campari


Utensilien

  • Cocktail Shaker
  • Cocktailglas

Zutaten

  • 4-6 Eiswürfel
  • 45 ml Campari
  • 45 ml Dunkler Rum
  • 45 ml Süßer Wermut
  • 1 Scheibe Orange

Anleitung

  1. Campari, Rum und Wermut in einem Shaker mit der Hälfte vom Eis mixen.
  2. Die restlichen Eiswürfel in ein Cocktailglas geben.
  3. Den fertigen Negroni Cocktail hineingießen.
  4. Negroni Cocktail mit einer Orangenscheibe garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen