Cocktail Whisky Sour mit Cranberrysirup und Zitrussaft

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 548 kcal

Eine klassische Kombination aus herbem Alkohol und Zitrussäften mit einem süßen Sirup aus Cranberries und Zimt ergänzen, und schon entsteht ein Cocktail, der mit seinem Geschmack überraschen wird. Dieser Whisky Sour wird sicherlich jeden überzeugen, der gern Cocktails trinkt.

Cocktail Whisky Sour mit Cranberrysirup und Zitrussaft
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Cocktail Whisky Sour mit Cranberrysirup und Zitrussaft


Utensilien

  • Kochtopf
  • Sieb
  • Gläser
  • Shaker

Zutaten

  • 2 Tassen Cranberries
  • 2 Tassen Wasser
  • 2 Tassen Zucker
  • 2 Stangen Zimt
  • ¾ Tasse Bourbonwhisky, oder anderen Whisky
  • ½ Tasse Zitronensaft
  • ¼ Tasse Orangensaft
  • ¼ Tasse Limettensaft
  • 1 Handvoll Eiswürfeln


Anleitung

  1. Cranberries, Wasser, Zucker und Zimt in einen Kochtopf geben.
  2. Das Ganze bei stärkerer Hitze zum Kochen bringen.
  3. Hitze reduzieren, so dass die Mischung nur leicht köchelt.
  4. Unter Rühren etwa 10 Minuten lang weiter zubereiten.
  5. Beeren sollten zerfallen und Sirup sollte eindicken.
  6. Danach vom Herd nehmen und durch ein Sieb abseihen.
  7. Die Cranberries dabei leicht hineindrücken.
  8. Sirup 10 Minuten oder etwas länger stehen lassen, so dass er abkühlen kann.
  9. Alle Zitrussäfte, Alkohol und ¾ Tasse Sirup in einen Shaker geben.
  10. Eis hinzufügen und 30 Sekunden schütteln.
  11. Cocktail in Gläser gießen und sofort servieren.

Restlichen Sirup für weitere Cocktails verwenden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen