Süßer Manhattan Cocktail aus Whisky und Wermut

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 3 Minuten | Kalorien je Portion: 168 kcal

Ein eleganter Cocktail aus Roggen Whisky, süßem Wermut und Cocktailbitter. Das Letztere verleiht diesem süßen Cocktail einen Hauch von Kräutern.

Süßer Manhattan Cocktail aus Whisky und Wermut
Region:
Zubereitungsart:

Süßer Manhattan Cocktail aus Whisky und Wermut


Utensilien

  • Cocktail Glas
  • Barlöffel

Zutaten

  • 50 ml Whiskey, Roggen
  • 20 ml Wermut, roter süßer
  • 4 Tropfen Angostura
  • Eiswürfel, nach Geschmack
  • 1 Cocktailkirsche


Anleitung

  1. In einem Glas alle Zutaten außer Kirschen mischen.
  2. Den Cocktail in ein anderes kühles Glas eingießen.
  3. Eiswürfel nach Geschmack hinzufügen.
  4. Manhattan Cocktail mit Kirsche garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen