Aromatischer Cocktail mit Limette, Rum und Ingwer Bier

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 189 kcal

Dieser aromatische Cocktail mit Limette, Rum und Ingwer Bier wird mit seinem erfrischenden, würzigen Geschmack jeden überraschen. Spritzig lecker passt dieser Cocktail zu wirklich jeder Gelegenheit.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aromatischer Cocktail mit Limette
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Aromatischer Cocktail mit Limette, Rum und Ingwer Bier


Utensilien

  • Messer
  • Zitruspresse
  • Longdrinkglas
  • Löffel
  • Cocktail Set

Zutaten

  • ½ Stück Limette, Alternativ auch Zitrone
  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 60 ml Dunkler Rum
  • 120-150 ml Ingwer Bier
  • Minze, zum Garnieren


Anleitung

  1. Zum Servieren des Cocktails eine Limettenscheibe von der Limette abschneiden.
  2. Aus der restlichen Frucht 15 ml Saft auspressen.
  3. Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen, Rum und Limettensaft hinzufügen und alles umrühren.
  4. Das Glas mit Ingwerbier bis zum Rand auffüllen.
  5. Mit Limettenscheibe und Minze garnieren und Cocktail gekühlt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen