Erfrischende Limonade mit Zitronensaft, Wasser und Minze

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 210 kcal

Eine Limonade kann man sich einfach selber machen! Diese Limonade mit Zitronensaft und Minze schmeckt super erfrischend und ist perfekt für die warmen Sommertage.

Erfrischende Limonade mit Zitronensaft
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Erfrischende Limonade mit Zitronensaft, Wasser und Minze


Utensilien

  • Zitruspresse
  • Kanne
  • Löffel
  • Karaffe

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 300 ml Zitronensaft
  • 1,5 l Wasser
  • Eiswürfel, nach Belieben
  • Minzblätter, nach Belieben


Anleitung

  1. Zitronen auspressen.
  2. In einer Kanne Zitronensaft mit Zucker vermischen, bis der Zucker sich ganz aufgelöst hat.
  3. Dann in eine Karaffe und geben und mit Wasser aufgießen.
  4. Fertige Limonade mit einer Scheibe Zitrone / Limette, Minzblättern und Eiswürfel servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen