Erfrischendes Gurkenwasser mit Minze und Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 124 kcal

Gurkenwasser ist die perfekte Alternative zu Limonade, Cola ect. denn es ist kalorienarm und ein perfekter Durstlöscher an heißen Tagen. Mit einem intensiven Geschmack hat das Getränk dank Minze ein tolles Aroma. Einfach Gurke und Zitrone in Scheiben schneiden, in Gläser geben. Dann noch Minze zufügen, Wasser dazu gießen und das Getränk abkühlen lassen. Fertig!

Erfrischendes Gurkenwasser mit Minze und Zitrone

Erfrischendes Gurkenwasser mit Minze und Zitrone


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Gläser

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 1 Zitrone
  • 3 Zweige Minze
  • 700-900 ml Wasser, mit Kohlensäure

Anleitung

  1. Gurke und Zitrone in Scheiben schneiden.
  2. Auf drei Gläser verteilen.
  3. Minze hinzufügen.
  4. Mit Sprudelwasser auffüllen.
  5. Gläser in den Kühlschrank stellen, eine Weile abkühlen lassen.
  6. Gurkenwasser an heißen Sommertagen servieren.

Falls gewünscht, können die Zutaten für einen intensiveren Geschmack und Aroma püriert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen