Erfrischendes Zitroneneis aus Sahne und Kondensmilch

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 260 Minuten | Kalorien je Portion: 322 kcal

Dieses erfrischende Dessert besteht aus Sahne und Kondensmilch. Das Zitrusaroma wird dem Eis durch die Zitronenschale und durch den Zitronensaft verliehen. Das Zitroneneis kann ganz einfach Zuhause selbst zubereitet werden.

Erfrischendes Zitroneneis aus Sahne und Kondensmilch
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Erfrischendes Zitroneneis aus Sahne und Kondensmilch


Utensilien

  • Handmixer
  • Gefrierbehälter

Zutaten

  • 2 Tassen Schlagsahne, kalt, Fettgehalt nicht weniger als 33%
  • 280 g Kondensmilch
  • 2 EL Zitronenschale, fein gerieben
  • ¹⁄₂ Tasse Zitronensaft


Anleitung

  1. Kalte Sahne mit einem Mixer cremig schlagen.
  2. Kondensmilch, geriebene Zitronenschale und Zitronensaft hinzufügen und erneut schlagen.
  3. Die Masse in einen Behälter mit Deckel geben.
  4. Für ca. 4-6 Stunden oder länger im Gefrierschrank stehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen