Oreschki Zaubernüsse Schokogebäck mit Karamell und Milchmädchencreme

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 160 Minuten | Kalorien je Portion: 385 kcal

Die knackigen Zaubernüsse schmecken mit unterschiedlichen Füllungen super lecker. Mit cremiger Karamell Füllung sind sie ein tolles Teegebäck, passen aber auch perfekt zum Kaffee.

Oreschki Zaubernüsse Schokogebäck mit Karamell und Milchmädchencreme

Oreschki Zaubernüsse Schokogebäck mit Karamell und Milchmädchencreme


Utensilien

  • Handmixer
  • Rührschüssel
  • Zaubernuss Waffeleisen
  • Besteck
  • Küchenzange

Zutaten

  • 125 g Butter, weiche
  • 120 g Zucker
  • 1 p. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 250 g Dinkelmehl
  • 2 EL Backkakao
  • 1 Dose Milchmädchen, gekocht

Anleitung

  1. Weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und Prise Salz in eine Schüssel geben.
  2. Mit dem Handmixer zusammen rühren.
  3. Die Eier hinzufügen und gut einrühren.
  4. Mehl und Backkako hinzufügen.
  5. Alles zu einem geschmeidigen Teig zubereiten.
  6. Den Teig für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  7. Das Nusseisen vorheizen.
  8. Den Teig mit 2 Teelöffeln in die Mulden des Eisen füllen und zu
  9. braunen Zaubernusshälften ausbacken.
  10. Die Nusshälften mit einer Küchenzange lösen und auskühlen lassen.
  11. Die gebackenen Nusshälften mit Milchmädchen füllen und zusammenkleben.
  12. Dabei können die überschüssigen Ränder abgestreift werden.
  13. Oreschki Zaubernüsse zum Kaffee oder Tee servieren.

Das Milchmädchen vor dem Füllen am besten kalt stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen