Basilikum Pesto mit Pinienkernen, Knoblauch und Parmesan Käse

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 437 kcal

Dieses Basilikum Pesto bringt italienisches Flair auf den Teller. Das grüne Pesto geht ganz einfach und schnell. Das Pesto passt gut zu Nudeln und kann zum Anrichten von Salaten, Fleisch- und Fischgerichten verwendet werden.

Basilikum Pesto mit Pinienkernen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Basilikum Pesto mit Pinienkernen, Knoblauch und Parmesan Käse


Utensilien

  • Rührbecher
  • Pürierstab

Zutaten

  • 1 Tasse Olivenöl
  • 1 Tasse Parmesan Käse, gerieben
  • 2 Bund Basilikum
  • 1 Packung Pinienkerne
  • 1 TL Meersalz
  • 2 Knoblauchzehe
  • Muskatnuss, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Blätter vom frischen Basilikum abzupfen und in einen Rührbecher geben.
  2. Das Olivenöl, den geriebenen Parmesan Käse und die Pinienkerne hinzufügen.
  3. Mit gepressten Knoblauchzehen, Salz und Muskatnuss würzen.
  4. Mit einem Pürierstab alles so lange rühren, bis das Pesto cremig wird.
  5. Das Basilikum Pesto mit Pasta servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen