Gebratene Tintenfischringe mit Zwiebeln und Butter

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 775 kcal

Die Zwiebeln geben den Meeresfrüchten einen wunderbaren Geschmack und das Braten in Butter macht das Gericht richtig lecker und zart. Das Rezept mit Tintenfischringen ist in wenigen Minuten zubereitet und schmeckt ausgezeichnet.

Gebratene Tintenfischringe mit Zwiebeln und Butter
Region:
Saisonal: , ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Gebratene Tintenfischringe mit Zwiebeln und Butter


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 1-2 Zwiebeln
  • 90 g Butter
  • 250-300 g Tintenfischringe
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Zwiebel in halbe Ringe schneiden.
  2. Die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen.
  3. Zwiebeln anbraten bis sie weich sind, ca. 5 bis 6 Minuten lang.
  4. Die Calamari-Ringe hinzugeben und alles zusammen für weitere 2-3 Minuten garen.
  5. Tintenfischringe mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen