Gin Cocktail mit Triple Sec und Sahne

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 241 kcal

Eine wunderbare Kombination aus Gin, Orangenlikör und Sahne, die sehr angenehm schmeckt. Granatapfelsirup verleiht dem Gin Cocktail einen angenehmen Farbton.

Gin Cocktail mit Triple Sec und Sahne
Saisonal:
Zubereitungsart:

Gin Cocktail mit Triple Sec und Sahne


Utensilien

  • Cocktailshaker
  • Teller
  • Matinigläser

Zutaten

  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 50 ml Gin
  • 50 ml Triple Sec
  • 60 ml Sahne
  • 2-4 Tropfen Grenadine
  • Rote Zuckerstreusel, zum Garnieren


Anleitung

  1. Eis in einen Cocktailshaker geben.
  2. Gin, Triple Sec, Sahne und Grenadine einfüllen.
  3. Alles kräftig schütteln.
  4. Die roten Zuckerstreusel auf einen flachen Teller streuen.
  5. Die Ränder der Martinigläser mit etwas Gin anfeuchten.
  6. Den feuchten Glasrand in die Zuckerstreusel drücken.
  7. Anschließend leicht ans Glas klopfen, damit nicht haftenden Streusel abfallen.
  8. Den Cocktail in vorbereitete Gläser abseihen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen