Einfacher Waffelteig für herzhafte Waffeln – Osterbrunch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 860 kcal

Diese leckeren Waffeln sind ein perfektes herzhaftes Gebäck aus dem Waffeleisen für die ganze Familie. Es muss nicht immer süß sein, diese Waffeln werden mit Parmesan zubereitet und schmecken unglaublich gut. Zusammen mit Eiern, Schinken und Rucola kann man die Waffeln bei einem ausgedehnten Sonntagsbrunch genießen.

Einfacher Waffelteig für herzhafte Waffeln - Osterbrunch

Einfacher Waffelteig für herzhafte Waffeln - Osterbrunch


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Waffeleisen
  • Holzspatel

Zutaten

  • 3 Eier
  • 100 g Parmesan, gerieben
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 375 ml Milch
  • Salz, nach Geschmack
  • Öl, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Eier trennen.
  2. Das Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee steif schlagen.
  3. Eigelbe mit geriebenem Parmesan, Mehl, Backpulver, Salz und Milch zu einem Teig verrühren.
  4. Den Teig 15-20 Minuten ruhen lassen.
  5. Den Eischnee unter den Teig heben.
  6. Den Waffelteig portionsweise in einem gefetteten Waffeleisen nacheinander ausbacken.

Die Waffeln mit gekochtem Ei, Schinken und Rucola als Ostermenü servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen