Geschichteter Salat im Glas mit Krabbenstäbchen, Mais und Tomaten

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 246 kcal

Um diesen leckeren Schichtsalat zuzubereiten, sind nur wenige Zutaten und etwa eine viertel Stunde Zeit notwendig. Eine schnelle Lösung, wenn sich mal spontan Besuch ankündigt. Aber es eignet sich sicherlich für ein Festtagsmenü! Denn dieser Salat im Glas kommt garantiert nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich bei allen gut an!

Geschichteter Salat im Glas mit Krabbenstäbchen

Geschichteter Salat im Glas mit Krabbenstäbchen, Mais und Tomaten


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe
  • Servierschüssel

Zutaten

  • 200 g Krabbenstäbchen
  • 3-4 Tomaten
  • 150 g Käse
  • 150-180 g Dosenmais
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Croutons, nach Geschmack

Anleitung

  1. Krabbenstäbchen klein schneiden.
  2. Tomaten waschen und klein würfeln.
  3. Käse auf einer feinen Reibe raspeln.
  4. Dosenmais abtropfen lassen.
  5. In eine Salatschüssel zunächst die Tomaten geben, salzen und mit Mayonnaise dünn bestreichen.
  6. Dann den Mais darauf schichten und ebenfalls mit Mayonnaise bestreichen.
  7. Danach die Krabbenstäbchen darauf verteilen und ebenfalls mit Mayonnaise dünn bestreichen.
  8. Anschließend den geriebenen Käse darauf geben.
  9. Zum Schluss den Schichtsalat mit den Croutons bestreuen und auf einem festlichen Tisch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen