Dalgona Kaffee mit Oreo Keksen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 359 kcal

Dalgona Kaffee aus Milch und süßem luftigen Kaffeeschaum mit leckeren Oreo Keksen. Der schaumige Eiskaffee ist ganz einfach zubereitet und schmeckt himmlisch.

Dalgona Kaffee mit Oreo Keksen

Dalgona Kaffee mit Oreo Keksen


Utensilien

  • Handmixer
  • Blender
  • Eiskaffeebecher

Zutaten

  • 1 EL Instantkaffee
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL heißes Wasser
  • 2-3 Oreo-Kekse
  • 200-300 ml Milch
  • 3-4 Eiswürfel

Anleitung

  1. Kaffee, Zucker und Wasser mit einem Mixer aufschlagen.
  2. 2 Oreo Kekse in einem Blender zu Krümeln mahlen.
  3. Oreo Krümel zur Kaffeemasse hinzufügen und mischen.
  4. ¾ des Glases mit Milch füllen.
  5. Nach Belieben Eiswürfel hinein fügen.
  6. Die Kaffeemasse vorsichtig in die Milch im Glas gießen.
  7. Dalgona mit Keksen garnieren und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen