Veganer Dalgona Eiskaffee mit Matcha Tee und Mandelmilch

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 31 kcal

Eine vegane Variante eines Dalgona Kaffees aus Mandelmilch mit Matcha und Aquafaba. Perfekter Genuss des Eiskaffees mit Kaffeeschaum und eiskalter Mandelmilch in der heißen Sommerzeit.

Veganer Dalgona Eiskaffee mit Matcha Tee und Mandelmilch
Region:
Zubereitungsart:

Veganer Dalgona Eiskaffee mit Matcha Tee und Mandelmilch


Utensilien

  • Handmixer
  • Eiskaffeebecher

Zutaten

  • 1 EL Matcha Tee
  • 2 Kokosblütenzucker
  • 2 heißes Wasser
  • ½ – ¾ Tasse Kichererbsenwasser, Aquafaba
  • 800-1000 ml Mandelmilch, oder andere pflanzliche Milch
  • Eiswürfel


Anleitung

  1. Matcha Tee, Kokosblütenzucker und Wasser zusammen rühren.
  2. Die Aquafaba separat mit einem Mixer 1-2 Minuten mixen.
  3. Matcha Tee und Aquafaba mit einem Mixer zusammen rühren.
  4. Die Mandelmilch in Gläser füllen, Eiswürfel hinzufügen.
  5. Die geschlagene Teemasse vorsichtig über die Milchmasse geben und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen