Dalgona mit Kakao und Schokoladenmilch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 121 kcal

Das klassische Dalgon-Kaffeerezept ist mit Milch und Instantkaffeeschaum zubereitet. In dieser Variante besteht der Schaum aus Kakao, Sahne und Schokoladenmilch.

Dalgona mit Kakao und Schokoladenmilch
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Dalgona mit Kakao und Schokoladenmilch


Utensilien

  • Rührbecher
  • Glas
  • Handmixer
  • Löffel

Zutaten

  • 3 EL Kakaopulver
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Wasser, heiß
  • 3 EL Schlagsahne
  • 300 ml Schokoladenmilch
  • Eiswürfel, nach Belieben


Anleitung

  1. Kakao, Schokoladenmilch, Zucker und heißes Wasser gut verrühren.
  2. Kalte Sahne mit einem Mixer bei hoher Geschwindigkeit einige Minuten lang schlagen bis die Masse cremig wird.
  3. ¾ der Gläser mit Milch und Eiswürfeln füllen.
  4. Die geschlagene Schokoladenmasse vorsichtig darauf legen.
  5. Den Dalgona Kaffee mit Kakao gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen