Heiße weiße Schokolade mit Likör, Zimt und Sahne

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 587 kcal

Die selbstgemachte heiße weiße Schokolade ist so schön winterlich-schneeweiß! Sie wird geschmacklich mit Likör, Zimt und Sahne aufgepeppt und ist ein sinnlicher Genuss in den Abendstunden.

Heiße weiße Schokolade mit Likör

Heiße weiße Schokolade mit Likör, Zimt und Sahne


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Handmixer

Zutaten

  • 750 ml Milch
  • 250 g Schokolade, weiß
  • 2 EL Likör Kaffeelikör
  • 125 ml Schlagsahne
  • 1/2 TL Zimt, gemahlen, zum Servieren

Anleitung

  1. Milch in einem Topf zum Kochen bringen und vom Herd nehmen.
  2. Die Schokolade in Stücke brechen.
  3. Zur heißen Milch geben und unter Rühren schmelzen lassen.
  4. Dann den Kaffeelikör unterrühren und in 4 Gläser füllen.
  5. Sahne schlagen und auf die Schokoladenmilch geben.
  6. Heiße weiße Schokolade mit etwas Zimtpulver bestreuen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen