Reichhaltiger Kürbissaft mit Apfelsaft, Wasser und Zitronensäure

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 12 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 92 kcal

Ein dickes, reichhaltiges und gesundes Getränk aus Kürbis und Apfel. Der Kürbis wird mit Äpfeln zu Kürbissaft verarbeitet und schmeckt im Herbst und in der Winterzeit besonders lecker.

Reichhaltiger Kürbissaft mit Apfelsaft

Reichhaltiger Kürbissaft mit Apfelsaft, Wasser und Zitronensäure


Utensilien

  • Topf
  • Stabmixer
  • Rührlöffel
  • Einmachgläser

Zutaten

  • 1 kg Kürbis
  • 1-1¹⁄₂ l Wasser
  • 500 g Äpfel
  • 150 g Zucker
  • ¹⁄₂ TL Zitronensäure

Anleitung

  1. Den Kürbis in Scheiben schneiden und in einen Topf geben.
  2. 150-200 ml Wasser einfüllen und zum Kochen bringen.
  3. Die Äpfel schälen, in Scheiben schneiden und zum Kürbis in den Topf geben.
  4. Die Hitze reduzieren und abgedeckt ca. 20 Minuten kochen.
  5. Die Kürbismasse mit einem Stabmixer pürieren.
  6. Heißes Wasser hinzugießen bis die gewünschte Saftkonsistenz erreicht wird.
  7. Zucker und Zitronensäure hinzufügen und umrühren.
  8. Den Kürbissaft weitere 10 Minuten einkochen, dabei die Schaumbildung entfernen.
  9. Den Kürbissaft in saubere Einmachgkäser füllen und aufrollen.
  10. Den Kürbissaft abkühlen lassen und an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen