Frischer Apfelsalat mit Walnüssen, Joghurt und Honig

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 379 kcal

Der knackige Apfelsalat ist ein wunderbares Dessert. Der Obstsalat schmeckt frisch, hat eine nussige Note und wird mit einem Salatdressing aus Joghurt, Honig und Zimt prima abgerundet.

Frischer Apfelsalat mit Walnüssen

Frischer Apfelsalat mit Walnüssen, Joghurt und Honig


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Salatschüssel

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • Zimt, nach Geschmack
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Joghurt

Anleitung

  1. Den Apfel in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Nüsse nach Belieben klein hacken.
  3. Mit dem Apfel in einer Salatschüssel mischen.
  4. Zimt, Honig und Joghurt hinzufügen und den Salat gut umrühren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen