Startseite » Rezepte » Dessert im Glas » Dessert im Glas mit Karamellcreme und Erdbeeren

Dessert im Glas mit Karamellcreme und Erdbeeren

( Bewertungen )

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Dieses unwiderstehliche Dessert ist eine himmlische Kombination aus cremiger Karamellcreme, frischem Sahnejoghurt und süßen Erdbeeren

Dessert im Glas mit Karamellcreme und Erdbeeren
Weniger überlegen

Weniger überlegen

Rezeptideen für jede Woche

Besser planen

Besser planen

Mit Wochenplan & Einkaufsliste

Einfach kochen

Einfach kochen

Alltagstauglich & lecker für alle

Rezeptebeschreibung

Warum dieses Rezept

Häufige Fehler

Hinweise

Varianten

Dieses unwiderstehliche Dessert ist eine himmlische Kombination aus cremiger Karamellcreme, frischem Sahnejoghurt und süßen Erdbeeren, verziert mit einem knusprigen Hauch von Schokolade umhüllten Erdnüssen.
Jeder Löffel dieses köstlichen Genusses verspricht eine wahre Geschmacksexplosion, bei der sich die süße Karamellcreme mit der leichten Säure des Joghurts vereint und von der fruchtigen Frische der Erdbeeren perfekt ergänzt wird.

Der Crunch der Schokoladennüsse bietet eine zusätzliche Textur und einen unvergleichlichen Geschmack.
Dieses Dessert eignet sich perfekt als süßer Abschluss eines festlichen Dinners oder als verlockende Leckerei für zwischendurch.

Es harmoniert besonders gut mit einer Tasse aromatischem Kaffee oder einem Glas süßem Dessertwein, um das Geschmackserlebnis zu vervollständigen.

Variiere die Menge der Karamellcreme je nach deinem persönlichen Geschmack, um das Dessert süßer oder weniger süß zu gestalten.

Experimentiere mit verschiedenen Früchten wie Himbeeren, Blaubeeren oder Mango, um das Dessert nach Belieben zu variieren und saisonale Akzente zu setzen.

Bereite das Dessert am besten kurz vor dem Servieren zu, damit die Erdnüsse in Schokolade knusprig bleiben und das Dessert seine optimale Frische behält.

kalorien-foodtempel
Kalorien je Portion

291 kcal

anzahl-portionen-foodtempel
Anzahl Portionen

5 Personen

vorbereitungszeit-foodtempel
Vorbereitungszeit

10 Minuten

vorbereitungszeit-foodtempel
Zubereitungszeit

0 Minuten

gesamtzeit-foodtempel
Gesamtzeit

10 Minuten

Zutaten

  • 500 g Sahnejoghurt
  • 1 Packung Paradiescreme, Karamell
  • 100-150 g Erdbeeren
  • 50 g Erdnüsse in Schokolade

Dessert im Glas mit Karamellcreme und Erdbeeren

Dessert mit Karamellcreme und Erdbeeren

Region:
Küche:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Nährwerte

Anleitung

  1. Sahnejoghurt in eine Schüssel geben, Paradiescreme mit dem Mixer unterrühren.
  2. Die Karamellcreme auf Dessertgläser verteilen.
  3. Die Erdbeeren putzen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Das Dessert mit Erdbeeren und Erdnüssen in Schokolade garnieren und servieren.

Was passt dazu

Aufbewahrung

Meal Prep

Utensilien

Häufigste Fragen

  • Dessertgläser
  • Schüssel
  • Handmixer
  • Löffel
  • Messer
  • Schneidebrett



Nach oben scrollen