Dunkler Schokoladenkaffee mit Instantkaffee

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 332 kcal

Dieses süße und aromatische Getränk wird diejenigen ansprechen, die sich noch nicht ganz entschieden haben was ihnen am besten gefällt – Kaffee, Kakao oder Schokolade.

Dunkler Schokoladenkaffee mit Instantkaffee
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Dunkler Schokoladenkaffee mit Instantkaffee


Utensilien

  • Reibe
  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 4 TL Instantkaffee
  • 1 TL Kakao
  • 50 g Dunkle Schokolade
  • 200 ml Wasser
  • 2 TL Zucker


Anleitung

  1. Dunkle Schokolade klein hacken.
  2. Instantkaffee, Kakao und Schokolade in einen Topf geben.
  3. Den Topf zur Hälfte mit Wasser füllen.
  4. Unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen.
  5. Den Schokoladenkaffee nach Geschmack mit Zucker süßen oder mit Milch abrunden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen