Einfache Gurkenhäppchen mit Krabben, Schmelzkäse und Knoblauch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 124 kcal

Diese einfache Vorspeise aus Gurkenhäppchen ist schnell zubereitet und perfekt für eine festliche Tafel oder eine Grillparty im Garten.

Einfache Gurkenhäppchen mit Krabben

Einfache Gurkenhäppchen mit Krabben, Schmelzkäse und Knoblauch


Utensilien

  • Reibe
  • Knoblauchpresse
  • Schüssel
  • Löffel
  • Gemüseschäler

Zutaten

  • 90-100 g Schmelzkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Krabbenstäbchen
  • 1-2 EL Mayonnaise
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 Gurken

Anleitung

  1. Den Schmelzkäse reiben.
  2. Den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken.
  3. Die Krabbenstäbchen in kleine Stücke schneiden.
  4. Alles in einer Schüssel mit Mayonnaise vermengen.
  5. Mit Pfeffer würzen.
  6. Die Gurken mithilfe von Gemüseschäler in sehr dünne Streifen schneiden.
  7. Die Käsemasse auf den Rand des Gurkenstreifens geben und aufrollen.
  8. Die restlichen Rollen auf die gleiche Art und Weise vorbereiten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen